Von der Freude Ihr inneres Selbst zu entdecken und Ihre Potentiale  zu entfalten...

Einiges über mich...

 

Beratung; Coaching Rita Uibner

Ich komme aus Bad Reichenhall, habe dann einige Jahre im In- und Ausland gelebt und bin vor ca. 15 Jahren aus voller Überzeugung wieder hierher zurück gezogen, da ich die Lebensqualität in unserer Region unheimlich schätze. 

Nach meinem BWL Studium habe ich  viele Jahre in kaufmännischen Führungspositionen gearbeitet, bevor ich mich dann dazu entschlossen habe, zwei für mich ganz wichtige Interessen, Yoga und Psychologie, in den Mittelpunkt meiner beruflichen Tätigkeit zu stellen. 

Meine Ausbildung an der Yoga Akademie Austria wurde in der Shivananda Tradition im Geist des klassischen und integralen Yogas abgehalten und umfasst 500 Stunden.

Medizinische Grundlagen der Yoga Praxis, Yoga Psychologie und Ethik, sowie die Yoga Philosophie waren Teil der Ausbildung. Diese Kenntnisse konnte ich in einer Fortbildung (75 Stunden) zur Gesundheitsyoga - Lehrerin, ebenfalls an der Yogaakademie Austria, vertiefen. Außerdem  habe ich die folgenden Weiterbildungen absolviert: Yoga für Schwangere, Yoga für Senioren und Meditationslehrerin. 

Seit 2018 befinde ich mich in einer 4 jährigen Yogatherapie Ausbildung bei "Yoga und Orthopädie" Svastha Yogatherapie, in der Tradition von Sri T.K.V. Krishnamacharya. Ausbildungsleiter sind Dr. Med. Jürgen Niessen (Facharzt für Orthopädie und Yogatherapeut) und Dr.Ganesh Mohan                 ( westliche Medizin und Ayurveda; Yogatherapeut).

Meine Ausbildung zur psychologischen Beraterin habe ich an der Paracelsus Schule in Freilassing absolviert, mit der der Verband der freien Psychotherapeuten und psychologischen Berater (VFP) kooperiert.

Diese Ausbildung vermittelt außer dem Wissen über die klinische Psychologie umfangreiche Kenntnisse in den wichtigsten Therapie- und Beratungsmethoden, dies sowohl in der Theorie als auch in der Praxis.

Bisher habe ich die folgenden Weiterbildungen besucht: Stress- und Burnout Beratung; Trauerbegleitung; Gesprächstherapie angelehnt an Rogers; Stellen mit dem Systembrett und therapeutische Hypnose.

Die Prüfung zur Heilpraktikerin, beschränkt auf das Gebiet der Psychtherapie, habe ich am Landratsamt in München abgelegt.

 Laufende Fortbildung ist für mich selbstverständlich.

E-Mail
Anruf
Infos