Von der Freude Ihr inneres Selbst zu entdecken und Ihre Potentiale zu entfalten...

Hier entsteht ein Yogalexikon für dich zum Üben für zu Hause

Besonders wenn du noch nicht lange Yoga zu Hause praktizierst oder eine eben erst im Unterricht eingeführte Asana zu Hause wiederholen möchtest, stehst du manchmal vor der Frage, wie die Asana eigentlich genau aufgebaut war. Wie du hineinkommst, die Ausrichtung, wohin du den Fokus legen kannst und wie du sie wieder verlässt. Aus der Befürchtung heraus, etwas falsch zu machen, lässt du diese Asana dann oft weg.

Da ich dieses Feed- Back schon öfters von Schülern erhalten habe, wenn wir über das Thema der eigenen Praxis sprechen, habe ich mich dazu entschlossen, hier ein kleines „Yoga Praxis Lexikon“ zu erstellen. So habt ihr die Anleitungen immer nur ein paar Klicks entfernt.

Ich hoffe, dass ich euch den Einstieg in eure Praxis zu Hause so erleichtern, bzw. euch dazu ermutigen kann, euer Yoga zu Hause zu vertiefen und zu variieren.

Namasté und viel Freude mit eurem Yoga zu Hause! 

Drehsitz Asana Ardha Matsyendrasana


Du kannst dich an den folgenden Kategorien orientieren:

 

 

·        Asanas als Vorübungen


·        Asanas aus der Rückenlage

·        Asanas aus dem Sitzen

·        Asanas aus dem Vierfüßlerstand

·        Asanas aus der Bauchlage

·        Asanas aus dem Stand

·        Asanas zum entspannten Dehnen

·        Pranayamas

·        Mudras

·        Bandhas  

 

Bisher noch keine Einträge.